Tennis – Über uns

Die Tennisabteilung des TSV Schafhausen wurde 1976 gegründet. Der Spielbetrieb wurde 1977 auf damals 3 Plätzen aufgenommen. 1980 folgte der Bau des Tennisclubhauses.

Die Tennisabteilung hat derzeit 70 Mitglieder.

Neben dem alltäglichen Spielbetrieb auf unserer Anlage nimmt die Tennisabteilung auch an Verbandsspielen des Bezirks C im Württembergischen Tennisbund (WTB) mit 2 Mannschaften teil, wobei zum Teil auch Spielgemeinschaften mit anderen Weil der Städter Tennisabteilungen gebildet werden.
Für die Jugend und für interessierte Erwachsene steht ein Trainer zur Verfügung, der nach Absprache Trainerstunden organisiert.

Neben den Verbandsspielen werden auf unserer Anlage zu Anfang der Saison und im Laufe der Sommermonate verschiedene sportliche Aktivitäten und gemeinsame Veranstaltungen durchgeführt. (z.B. Bändelesturnier, Sommerfest, Stadtmeisterschaften, ec.).

Die Eingangs erwähnten Anlagen einschließlich eines Gerätehauses mit allem was dazu gehört sind von den Mitgliedern der Tennisabteilung eigenverantwortlich erstellt und finanziert worden.
Auch den Unterhalt und die Pflege dieser Einrichtungen trägt die Tennisabteilung selbst.

Deshalb gibt es bei uns einen Abteilungsbeitrag:
Jahresbeitrag 1. Mitglied: 95,- EURO
zweites Mitglied: 65,- EURO
2. Kinder: 25,- EURO (bis einschl. 18. Lj.)
3. Jugendliche: 30,- EURO (von 19  bis 28. Lj. mit
jährlicher Bescheinigung)
4. pass. Mitgl.: 25,- EURO

Den Mitgliedsantrag finden Sie unter diesem Link.

Bei Neueintritt ab 1.7. d. Jahres halber Jahresbeitrag

Sonstige Gebühren:
pro Jahr 6 Arbeitsstunden
nicht geleistete Arbeitsstunden werden mit einem Betrag von 10.,- EURO bei Erwachsenen
und bei Jugendlichen ab dem 16. Lj. mit 5,- EURO verrechnet.

Sonstige Gebühren können bei Bedarf erfragt werden.