Wechseln zu:

Verein:

Eintritt / Kündigung / Spenden / Satzung & Ordnungen

Link: Mitgliedsantrag

Bitte den Antrag ausdrucken und an die angegebene Adresse senden, dabei unbedingt beachten:

• Voraussetzung für die Mitgliedschaft in einer Abteilung ist die Mitgliedschaft im Verein.
  • Jede Person – auch jedes eigene Kind – benötigt einen eigenen und vollständig ausgefüllten Antrag.
  • Wenn keine Lastschriftermächtigung erteilt wird, erheben wir für den uns dadurch entstehenden Mehraufwand jeweils einen Zusatzbetrag von 10 € für jeden Zahlungsvorgang. Wir bitten um Verständnis.
  • Die Turnabteilung erhebt keine Jahresgebühren, jedoch ist Voraussetzung für die Teilnahme eines Kindes am Eltern-Kind-Turnen, dass zusätzlich zum Kind eine erziehungsberechtigte Person Mitglied im Verein ist.

Kündigung

Ein Austritt muss gem. § 6 Abs. 2 der Satzung „durch schriftliche Erklärung gegenüber einem Mitglied des Vorstandes erfolgen. Er ist zum Schluss eines Kalenderjahres unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von einem Monat zulässig.“ Für Austritte aus einzelnen Abteilungen gilt dies entsprechend.
Postanschrift: TSV Schafhausen 1908 e.V., Hohenzollernstr. 50, 71263 Weil der Stadt
Mailadresse: vorstand{at}tsv-schafhausen.de

bei Vereinigte Volksbank eG, Friedrich-List-Platz 1, 71032 Böblingen
Kontonummer: 25 31 70 16, BLZ: 60390000, BIC: GENODES1BBV

Wenn Sie die Spende einem bestimmten Zweck zuführen wollen, vermerken Sie dies bitte, z.B. XY-Abteilung, XY-Jugend o.ä.

Bei Spenden bis 300 € (bei mehreren Spenden in Summe pro Kalenderjahr an unseren Verein) genügt zur Vorlage bei Ihrem Finanzamt Ihr Einzahlungsbeleg (ggf. Kontoauszug bzw. Ausdruck Ihrer Online-Überweisung) in Verbindung mit unserem vereinfachten Spendennnachweis, den Sie hier herunterladen und ausdrucken können: Vereinfachter Spendennachweis TSV Schafhausen 1908 e.V.

Auf Wunsch bzw. bei Spenden über 300 € stellen wir gerne eine Spendenbescheinigung nach amtlichem Muster aus. Damit wir diese korrekt ausstellen können, geben Sie bitte in der Überweisung Ihren vollständigen Namen und Ihre vollständige Adresse an.

Satzung & Ordnungen

finden Sie hier unter dem jeweiligen Link als pdf-Dokument.