Kinder- und Grundschulturnen

Wechseln zu:

Allgemeine Hinweise

• Unser oberstes Ziel ist, dass jedes Schafhausener Kind teilnehmen kann, wenn es möchte – und dann Freude am Turnen hat.
  • Achtung:Unser“ Schafhausen liegt bei Stuttgart und ist nicht das in Nordrhein-Westfahlen.
  • Wegen der anhaltend großen Nachfrage sind Altersstufen in den Kleinkindergruppen derzeit etwas nach oben verschoben. Die Angaben bei den Gruppen sind deshalb nur Anhaltswerte.
  • Wenden Sie sich bei Interesse bitte zunächst an eine der Übungsleiterinnen, die Ihnen telefonisch bzw. per Mail zu allen Fragen gerne Auskunft geben. Der Beginn oder das Ende einer Turnstunde ist dafür nicht geeignet, da diese Phase die uneingeschränkte Aufmerksamkeit der Übungsleiterinnen auf die Kinder erfordert.
  • Wir machen keinen Leistungssport. Priorität hat die gute Entfaltung jedes einzelnen Kindes entsprechend seinem persönlichen körperlichen und emotionalen Entwicklungsstand.
    Das Weiterrücken eines Kindes zwischen den Gruppen erfolgt dementsprechend flexibel,  abgestimmt auf das einzelne Kind, aber auch erst wenn ein Platz in der nächsthöheren Gruppe frei ist.
  • Wir müssen für den Eintritt ins Kinderturnen derzeit leider eine kurze Warteliste führen, aus Gleichheitsgründen mit Priorität nach dem Alter der Kinder – nicht nach dem Anmeldezeitpunkt.
    Da das Weiterrücken innerhalb der Gruppen jedoch flexibel erfolgt, können wir laufend aufnehmen.
  • Sobald ein Platz in einer der Gruppen frei wird, spricht die entsprechende Übungsleiterin die Eltern des ältesten Kindes auf der Warteliste dieser Gruppe an. Möchte ein Kind zu diesem Zeitpunkt (noch) nicht, bleibt es auf der Warteliste und die Eltern werden bei der nächsten Möglichkeit wieder gefragt, ob das Kind mitmachen möchte.
  • Und bitte denken Sie auch daran:
    Unsere Übungsleiterinnen haben sich obigen Regeln und vor allem dem obersten Ziel verschrieben.

Gruppen

Bei den Mailkontakten haben wir das „@“ durch „{at}“ ersetzt, um uns gegen Spam zu schützen.

Eltern-Kind-Gruppe 2, z.Zt. ab ca. 3 Jahren

Eltern-Kind-Gruppe 1, wegen Warteliste* z.Zt. ab ca. 2 Jahren
Donnerstag, 15:45 – 16:45 Uhr, Festhalle

Parthena Tseberidou